Lucy Security verleiht Innovation Award an terreActive

Das Schweizer Unternehmen Lucy Security, mit weltweit über 11'000 Installationen und über 22 Millionen geschulten Nutzern einer der grössten Anbieter von IT-Security-Awareness-Trainings, hat terreActive bei den diesjährigen LUCY Partner-Awards ausgezeichnet.

Lucy hat terreActive mit dem „LUCY Innovation Partner“ Award ausgezeichnet. In der Begründung hiess es, terreActive ist einerseits erfolgreicher Vertriebspartner, andererseits eines der wenigen Partnerunternehmungen, die alle Einsatzgebiete von LUCY effizient nützt. Sei es bei Pentests, bei Malwaresimulationen, bei der SOC-Unterstützung durch den Phishing Incident Button, ISO-27001 Audits oder bei Awarenessschulungen: Die Jury hatte den Eindruck, dass terreActive LUCY in jedem Lösungsbereich einsetzt. Besonders betont wurde die Konzeption von neuen Anwendungsszenarien für einen Managed Awareness Service. 

Urs Rufer, CEO von terreActive, kommentiert: „Wir schätzen Lucy als lokalen Hersteller, der Effizienz und Innovation in der Cybersecurity zusammen mit terreActive vorantreibt. Die Phishing- und Awareness-Lösungen von Lucy runden unser Security-Portfolio optimal ab und erlauben uns ergänzende Dienstleistungen zu Audit- und SOC-Services anzubieten.“

lucy

Partnerbestand innerhalb eines Jahres vervierfacht

„Die Bedeutung von Cybersecurity-Awareness-Massnahmen für Unternehmen nimmt immer weiter zu. Das haben wir im letzten Jahr deutlich gespürt. Ende 2020 hatten wir weltweit über 60 aktive Partner. Ende 2019 waren es noch 15“, so Palo Stacho, Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security. „Immer mehr Unternehmen schulen ihre Mitarbeiter gezielt, um sie für das Thema IT-Sicherheit zu sensibilisieren. Bei den meisten Cyberangriffen steht der Mensch im Fokus der Kriminellen, denn viele erfolgreiche Attacken beginnen mit dem sogenannten Phishing, einem Social-Engineering-Trick. Nur ein geschulter Mitarbeiter kann auf solche Angriffe richtig reagieren. Deshalb ist es unser ausgesprochener Wunsch, unser Partnerprogramm weiter auszubauen, um noch mehr Mitarbeiter zu Security-Awareness schulen zu können.“

 

tA_Lucy_Award

Palo Stacho (Mitgründer und Head of Operations bei Lucy Security) überreicht Kurt Aegerter (Account Manager, terreActive)
und Urs Rufer (CEO, terreActive) den Innovation Award 2020