terreActive auf Wachstumskurs

Zehn neue Mitarbeitende erhöhen die Security-Power auf total 70 Personen. Kurzarbeit in der Corona-Zeit wurde nicht beantragt, im Gegenteil, die Auslastung ist durch neue Projekte noch gestiegen.

Das laufende Jahr ist bis jetzt zu grossen Teilen von nachhaltigen externen Ereignissen geprägt, welche umgangssprachlich als unternehmensfeindlich deklariert werden könnten. Trotzdem oder gerade deswegen konnte terreActive in der Zeit von März bis Juli zehn neue Stellen schaffen und mit fachkundigen Mitarbeitenden besetzen. Auch werden zwei Praktikastellen neu besetzt und weiterhin Lernende ausgebildet. Momentan sind noch drei Positionen neu zu besetzen.

terreActive hat einen Grossteil der zehn neuen Mitarbeitenden im hauseigenen Security Operations Center (SOC)eingegliedert. Das SOC überwacht rund um die Uhr die kundenseitige IT-Infrastruktur, führt präventive Massnahmen gegen Cyberbedrohungen durch und garantiert damit die Verfügbarkeit und Sicherheit der Netzwerke inklusive geschäftskritischer Applikationen. Die personelle Erweiterung des SOC ermöglicht ein rasches Hochfahren der Dienstleistung sowie deren Anpassung an die wechselnden und steigenden Ansprüche der Cybersicherheit.

Zwei IMS Praktika (Informatik Mittelschule) wurden erfolgreich abgeschlossen und die entsprechenden Personen werden nun als Vollzeit-Angestellte in der eigenen Software Entwicklungsabteilung der terreActive weiterbeschäftigt. Sie stossen zum inzwischen 70 Mitarbeitenden zählenden Team.Zwei neue Praktikanten werden im Juli starten. Im August beginnt der vierte Lernende bei terreActive seine Ausbildung als Informatiker EFZ mit den Fachrichtungen Systemtechnik.

Urs Rufer, CEOterreActive, ist mit dem soliden Wachstum sehr zufrieden: „Gerade in diesen unsicheren Zeiten mit grossen Herausforderungen für Unternehmen und Organisatoren freut es mich, dass terreActive einen aktiven Beitrag zur Erhöhung der Cyber Security leisten kann. Die zusätzlichen Ressourcen im SOC erschliessen uns neue Kundensegmente und wir können vermehrt Grossprojekte realisieren. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Teamkollegen und freuen uns auf qualifizierte Bewerbungen.“