Work Life Aargau gemeinsam mit terreActive gegen Fachkräftemangel

Der Wettbewerb um die Fachkräfte nimmt stetig zu. Über 110'000 Fachkräfte pendeln täglich aus dem Aargau weg, weil ihnen die guten Arbeitgeber im Kanton zu wenig bekannt sind. Die neue Fachkräfteplattform Work Life Aargau will Unternehmen und Fachkräfte zusammen führen und Jobsuchenden neben möglichen Arbeitgebern weitere Dienstleistungen und Freizeitangebote des Kantons näher bringen.

Als terreActive vor gut einem Jahr von der Standortförderung Aargau angefragt wurde, an der Fachkräfteplattform Work Life Aargau mitzuwirken, war der Entscheid angesichts der schwierigen Suche nach IT-Spezialisten und Cyber Security Engineers schnell getroffen. Und so war terreActive als Gründungsmitglied auf Unternehmerseite von Anfang an dabei. Diesen Monat ging die Website online. Das terreActive Profil auf Work Life Aaragu.

Work Life Aarau Partner

Die Webplattform ist eine Kooperation vom Kanton Aargau (Aargau Services) mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und CH Media. Work Life Aargau macht mit der Aargauer Wirtschaft gemeinsame Sache, um bei den Fachkräften

  • das Image des Arbeitsplatzstandortes zu stärken
  • höhere Bekanntheit und stärkere Profilierung der Aargauer Unternehmen zu erzielen
  • Angebote für die berufliche Entwicklung von Jobsuchenden aufzuzeigen
  • Standortvorteile zu präsentieren

sowie Arbeitgeber und Fachkräfte zu vernetzen. Auch die Vernetzung der Aargauer Arbeitgeber untereinander und mit den Dienstleistern soll gefördert werden, Wissen und Erfahrung geteilt und Synergien geschaffen werden.

Work Life Aargau Webplattform
Nur eine von vielen Seiten der neuen Webplattform für Fachkräfte.

Neben Unternehmensprofilen aus unterschiedlichen Branchen und reichhaltigen Jobangeboten,finden Fachkräfte auf der Plattform viele weitere Dienstleistungsangebote zu diesen Themen:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Freizeit
  • Kinderbetreuung
  • Coworking Spaces
  • Innovationsförderung

Marc-Yves Bächli,Mitgründer der terreActive und Mitglied der Geschäftsleitung über Work Life Aargau:

terreActive ist überzeugt, dass mittels der neuen Plattform Work Life Aargau in Zukunft bald mehr Cyber-Security-Fachkräfte ihren Weg in den Kanton finden werden. Chancen und Perspektiven gibt es in Fülle und dass Aarau ein attraktiver Arbeits-und Lebensstandort ist, wissen die 70 Mitarbeitenden der terreActive schon lang zu schätzen.

Die Personalabteilungliefert gerne weitere Einblicke in die Cyber-Security-Welt vom Kanton Aargau.